Die Zukunft gemeinsam prägen

empathisch - menschlich - miteinander

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern, was uns einzigartig in der Humangenetik macht. Wir legen einen Schwerpunkt auf den menschlichen und familiären Umgang miteinander und betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollstes Gut. Wir kennen, schätzen und unterstützen einander und gestalten gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens. Unsere Arbeitsweisen sind geprägt von Kollegialität, Kommunikation auf Augenhöhe, Wissensaustausch und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Unser Marktumfeld ist von starken Veränderungen durch neue Technologien, Regularien, Trends und Erkenntnisse geprägt, worauf wir uns mit einem hohen Maß an Flexibilität und Agilität innerhalb unserer Organisation eingestellt haben. Wir betrachten diese Veränderungen als Chance, die Zukunft in unserem Gebiet zu gestalten und fördern die, die diese Zukunft mit uns gestalten wollen.

Zusammen mit Dir noch stärker

Seit mehr als 30 Jahren stellen wir die Gesundheitsbedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt unseres Handelns. Auf Basis interdisziplinärer Zusammenarbeit, gleichberechtigter Kommnikation und kontinuierlicher Weiterentwicklung unserer Leistungen möchten wir mit Dir unsere Stellung als führendes Facharztzentrum in Deutschland weiter ausbauen.

Es erwartet Dich ein motiviertes und untersützendes Umfeld mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl in einer modernen Arbeitsumgebung und einer Kultur, die von wechselseitigem Vertrauen geprägt ist und in der wir hierarchie- und funktionsübergreifend offen miteinander kommunizieren und sich Rückmeldung über Leistung, Verhalten und Wirkung gegeben wird.

Wir motiveren und befähigen unsere Mitarbeiter zu einem vernetzten und unternehmerischen Denken und fordern und fördern die funktions- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Dabei achten wir stets auf eine ausgeprägte Nahbarkeit im Miteinander.

Lernen und Wissensaustausch sind für uns seit Jahren elementarer Bestandteil unserer Firmenkultur und sichern die unternehmerische Zukunftsfähigkeit. Die Förderung der Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist elementarer Bestandteil der auf Kooperation und Achtsamkeit basierenden Führungskultur.

Maxime unseres Handelns

Das genetikum steht für qualitativ hochwertige medizinische und wissenschaftliche Ergebnisse und Arbeitsweisen.
Das oberste Ziel ist dabei die Steigerung des Patientenwohl und die Abklärung der individuellen Fragestellungen. 
Das genetikum verschreibt sich als Familienunternehmen einem gesunden Wachstum basierend auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung
des Bestehenden, Förderung der Mitarbeiter und unseren Werten Empathie, Wertschätzung und Zusammenarbeit. 

Darum genetikum

Jobrad

Sport

Vergünstigtes Mittagsessen

Kaffee für alle

Home-Office

Gleitzeit

Regelmäßige Schulungen

Jubiläen

Firmenevents

Mitarbeiterstimmen

Dr. biol. hum. Marius Kuhn 
Stellv. Bereichsleitung Molekulargenetik 

"Nach meinem Einstieg als Praktikant hatte ich am genetikum über eine berufsbegleitende Promotion die Möglichkeit, meine wissenschaftliche Tätigkeit mit der praxisnahen Anwendung im Unternehmen zu verbinden. Durch die mir übertragene Eigenverantwortung konnte ich durch die Implementierung innovativer Techniken die Entwicklung der Molekulargenetik am genetikum vorantreiben. Ich freue mich darauf, die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können."

Sabine Garkov
MTA

"Ich habe Dr. Mehnert vor 40 Jahren in der genetischen Forschung an der Uni Ulm kennen gelernt und wir waren einige Jahre in der gleichen Abteilung tätig. Die Entscheidung zu ihm zu wechseln, als er ein genetisches Labor eröffnete, fiel mir leicht. Bis heute arbeite ich gerne bei ihm am genetikum. Besonders freut es mich, dass sein Unternehmen ein Familienunternehmen bleibt und durch seine Tochter Dr. von der Heyden weitergeführt wird."

Lisa Binder
Marketing

"Mit dem genetikum bin ich erwachsen geworden. Von der Ausbildung über eine berufsbegleitende Weiterbildung hat mich das Unternehmen unterstützt und gefördert. Das dynamische Arbeiten am genetikum hat es mir ermöglicht meine Passion für das Marketing zu entdecken und dieser nachzugehen."

Standorte

Prien

Tel: 08051-9632767
Fax: 0731-14610-220
Hochriesstr. 21
83209 Prien

zum kontakt

Standorte

München

Telefon: 089-693192-0
Fax: 089-693192-920
Sendlingerstr. 37
80331 München

zum kontakt

Standorte

Neu-Ulm

Telefon: 0731-14610-0
Fax: 0731-14610-220
Wegenerstr. 15
89231 Neu-Ulm

zum kontakt

Standorte

Stuttgart

Telefon: 0711-36086-0
Fax: 0711-36086-520
Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

zum kontakt

Standorte

Singen

Tel: 07731-9958231
Fax: 0731-14610-220
Virchowstr. 10c
78224 Singen

zum kontakt

Standorte

Künzelsau

Tel: 0711-36086-0
Fax: 0731-14610-220
Amrichshäuserstr. 10
74653 Künzelsau

zum kontakt

Kein Job wie jeder andere

Wir sind für Sie da

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Oder direkt über die 
genetikum Standorte