Neu im Team

Anastasia Gazou als Fachärztin für Humangenetik am genetikum

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Ärzteteam am genetikum mit der Fachärztin für Humangenetik Anastasia Gazou am Standort Stuttgart erweitern konnten. Ihr Schwerpunkt im Bereich der genetischen Beratung liegt in der Pränataldiagnostik.

Anastasia Gazou stellt sich vor:


„Nach dem Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen arbeitete ich zunächst als Assistenzärztin in der Universitätsklinik für Thorax-, Herz – und Gefäßchirurgie, Tübingen, bevor ich am Institut für Medizinische Genetik und Genomik, Tübingen meine Ausbildung zur Fachärztin für Humangenetik absolvierte.
In der Pränataldiagnostik ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit, klinische Expertise und die Vereinigung etablierter Untersuchungsverfahren mit innovativen Methoden der molekulargenetischen Diagnostik von besonderer Bedeutung. Ich freue mich daher als Teil des Kompetenz-Teams Pränataldiagnostik am genetikum in diesem spannenden Bereich der Humangenetik meinen Beitrag zur optimalen Versorgung der Patienten/Innen leisten zu können."

 

 


gen.ial Ausgabe 17 · 2020

Download PDF

gen.ial Archiv

Hier einsehen


gen.ial Abonnement

Hier bestellen