Wichtige Information!

Hinweis zur aktuellen Gesundheitslage Corona-Virus.

Liebe Patientinnen und Patienten, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wir führen auch in der akutellen Gesundheitslage (Corona-Virus) am genetikum weiterhin genetische Beratungen durch. Diese können auch als telefonische Beratung oder im Rahmen unserer Videosprechstunde erfolgen. Eine Blutabnahme in einem geschützen Umfeld ist im Anschluss möglich.

Selbstverständlich treffen wir entsprechende Vorkehrungen, um unsere Patienten keinem Infektionsrisiko auszusetzen. Daher möchten wir auch unsere Patienten bitten, sich beim Ankommen die Hände mit dem Desinfektionsspender im Eingangsbereich zu desinfizieren und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir achten darauf, dass es möglichst zu keinem Aufenthalt im Wartebereich zusammen mit anderen Patienten kommt bzw. ein entsprechend großer Abstand möglich ist.

Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass ein Besuch unserer Praxisräume von Personen mit akuten Beschwerden im Bereich der oberen Atemwege (Halsschmerzen, Husten, Fieber, Schnupfen) bzw. von Personen, die Kontakt zu Infizierten hatten NICHT möglich ist.  Dies gilt auch für Begleitpersonen/Kinder.
Bitte wenden Sie sich ggf. an das Gesundheitsamt bzw. Ihren Hausarzt.

Für ärztliche Kollegen besteht die Möglichkeit uns vorab telefonisch zu kontaktieren und uns dann ggf. eine Blutprobe der Patienten zu kommen zu lassen, falls eine schnelle Diagnostik benötigt wird.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!


gen.ial Ausgabe 16 · 2019

Download PDF

gen.ial Archiv

Hier einsehen


gen.ial Abonnement

Hier bestellen